Kristine_Erziehungstraum

Hi, ich bin Kristine,

staatlich anerkannte Erzieherin und angehende Sozialpädagogin.

Während meiner Ausbildung habe ich mich auf die kindliche Entwicklung spezialisiert, Themen der Pädagogik und Psychologie bearbeitet, unzählige Erziehungstheorien kennen und verstehen gelernt sowie mich mit dem Schreiben von Berichten, Hausarbeiten, Facharbeiten und Referaten auseinandergesetzt.

Aus diesem Grund weiß ich, welche Herausforderung es ist, neben dem Beruf neue Lerninhalte zu erlernen und sich mit neuen Fachinhalten zu befassen.

Praktische Erfahrungen habe ich während meiner Ausbildung, über drei Jahre hinweg in der heilpädagogischen Tagesstätte gesammelt, welcher Förderschwerpunkt auf der Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit seelischer und von seelisch drohender Behinderung lag.

Gearbeitet habe ich in Zusammenarbeit mit heilpädagogischen Fachdiensten mit vielschichtigen Störungsbildern, u.a. mit Entwicklungsverzögerungen, Autismus-Spektrum-Störungen, Verhaltensauffälligkeiten wie ADHS und vielem mehr.

Die Arbeit als Erzieherin stellt eine große Bereicherung für mich dar und es bereitet mir eine große Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie gezielt zu unterstützen.

Kristine_Erziehungstraum2

Es ist mir ein großes Anliegen, Euch Auszubildende und Eltern im Alltag zu unterstützen.

Ich möchte Euch und euren Kindern zur Seite stehen, euch die Gelegenheit bieten sich auszutauschen. Ich beantworte gerne Eure individuellen Fragen rund um die Erziehung, helfe Euch mit individuellen Anliegen, sei es mit spezifischen Problematiken eurer Kinder oder allgemeine Fragen zu Korrekturen, Verbesserungen, Hilfestellungen in der Ausbildung.

 Ich werde euch gerne als professionelle Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen und gerne Tipps und Hilfen zur Verfügung stellen, die Euch auf eurem besonderen Weg unterstützen sollen.

Mission Erziehungstraum

Meine Mission

Eltern und Auszubildenden dabei helfen, ihr Potenzial im Umgang mit Kindern zu entfalten, um mehr Stärke und Sicherheit zu gewinnen

Erziehungstraum

Das biete ich dir

Neben den Lernvideos auf YouTube biete ich dir Artikel im Lexikon und persönliche Nachhilfe an. Ich möchte dich auf deinem Weg unterstützen und dir die bestmögliche Hilfe zur Verfügung stellen

Erziehungstraum. Warum mach ich das

Meine Motivation

Viele Wege führen zum Ziel. Doch welcher ist der Richtige? Diesen möchte ich mit dir gemeinsam finden. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne die Kraft hat, sich seinen Traum zu erfüllen